Startschuss! Nun wird umgehend der Antrag auf Fördermittel des Bundes gestellt. Daneben wird die Ausschreibung für einen späteren Anbieter auf den Weg gebracht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    S. Petersen (Sonntag, 19 Februar 2017 08:39)

    Hallo,
    das klingt doch mal nach einem guten Plan. Gibt es denn einen groben Zeitplan? Wir Bürger stecken ja alle in Verträgen mit Anbietern wie z.B. der Telekom. Diese gilt es fristgerecht zu kündigen. Wenn ich noch 12 Monate 60€ monatlich an die Telekom zahlen muss werde ich mich nicht verpflichten auch für das Glasfasernetz zu zahlen. Wenn mir aber ein Anschuss an das neue Netz bis Ende 2018 in Aussicht gestellt wird, bekommen Sie meine Unterschrift und die Telekom die Kündigung.
    Grundsätzlich ist das Vorhaben ein extrem wichtiger Schritt für die Zukunft.
    Liebe Grüße aus Hardesby
    S. Petersen

  • #2

    B.Clausen (Donnerstag, 16 März 2017 19:26)

    Moin,
    Ich könnte mir vorstellen, das die Ausbauphase auch einige Zeit in Anspruch nimmt.
    Ich würde diese dann nutzen um meine Kündigungsfrist bei der Telekom weitgehend einzuhalten.
    Es könnte natürlich auch sein, das die Telekom den Zuschlag für die Providerausschreibung bekommt. Dann hätte sich dieses Problem sowieso erledigt.
    Wir sind auf jeden Fall dabei.

    Grüße aus Havetoftloit
    B.Clausen